Zur Startseite

Videos

Der Gartenbaubetrieb Welzel aus Kerken zeigt in einem kurzen Imagefilm seinen Gartenbaubetrieb und die Aufzucht der Pflanze vom Steckling bis zum fertigen Produkt.

Tipps und Tricks zum Bepflanzen von Balkonkästen!

Das Unternehmen Gartenbau Welzel ist stolzer Anlieferer bei Veiling Rhein-Maas. Christian und Simon Welzel verfolgen schon in der dritten Generation das Ziel, den familiären Betrieb erfolgreich weiter zu führen und den individuellen Kundenwünschen gerecht zu werden. In der Weihnachtszeit werden an der Versteigerungsuhr in Herongen Weihnachtssterne angeboten, aber das Unternehmen produziert u.a. auch hochwertige saisonale Produkte aus dem Beet- und Balkonpflanzenbereich. Gartenbau Welzel ist Mitglied der «Hortarier», einem Zusammenschluss von acht Gartenbaubetrieben am Niederrhein.

Astern bringen jetzt tolle Farbtupfer in den Garten oder auf den Balkon. Tristan verrät, wie ihr die schicken Herbstblüher perfekt in Szene setzt und gibt euch praktische Pflegetipps.

Kein Indoor-Dschungel ohne Bromelien. A-Promi Tristan erklärt was die knallbunten Dschungelpflanzen können.

Tristan weiß, was Frauen wollen. Ohne Blumen kommt der Mann am Valentinstag bestimmt nicht nach Hause. Daher heute sein Thema: Die Königin der Blumen - die Rose. Auch hier ist die Größe nicht entscheidend, um Herzen zu erobern.

Unser 1000 gute Gründe-Gärtner Tristan ist Profi-Gärtner und wird euch ab sofort regelmäßig mit Tipps, Tricks und DIYs rund um den Garten erfreuen. Thema heute: Lavendel! Viel Spaß.

Seid ihr auch nicht sicher, wie ihr Hortensien schneiden und pflegen müsst, damit sie immer eine gute Figur im Garten machen? 1000 gute Gründe-Gärtner Tristan erklärt, wie es geht.

Tristan zeigt euch wie ihr einen Beitrag zum Schokohasenschutz leistet: mit einer charmanten Blumendeko aus Ranunkeln und Margeriten! Eignet sich auch prima zum Verschenken.

Ist euer Garten schon startklar für den Winter? Wenn nicht, dann aber los jetzt! Tristan hat es bisher auch verpennt und erklärt heute allen Spätzündern, was noch getan werden muss.

Bienen haben es in vielen Gärten heute nicht leicht. Der Grund: zu wenig blühende Blumen und Pflanzen im Garten oder auf dem Balkon. Tristan erklärt euch, wie ihr es den arbeitssamen Tierchen leichter macht und euch ein blühendes Bienenhotel mit vielen tollen Blumen zaubert.

Christrosen, Gaultheria und Amaryllis sind, neben dem Weihnachtsstern, die typischen Blumen im Advent. Santa Tristan erklärt euch heute, worauf es bei den eleganten Blumen ankommt. Viel Spaß beim Dekorieren!

Advent ohne Weihnachtsstern? Nicht mit mir. Ich finde die schicken Mexikaner gehören im Advent einfach dazu. Über Farben, Pflege und Sorten habe ich ja schon letztes Jahr viel erzählt. Jetzt will ich euch mal zeigen, wie Weihnachtssterne in der Gärtnerei entstehen. Dazu habe ich meinen Kollegen den Sascha besucht, der mir mal seinen Betrieb gezeigt hat. Also Advent-People aufgepasst - hier erfahrt ihr alles zum Weihnachtsstern, inklusive Pflegetipps und wie ihr über die Website www.ggn.org rauskriegt, wo euer Weihnachtsstern herkommt.

Viele Blumen und Pflanzen gibt es auch in der Miniaturvariante. Was liegt da näher als ein XXS-Garten. Ich zeige euch, wie ihr mit Minipflanzen richtig schicke, kreative Bepflanzungen für euch oder die Liebsten umsetzt. Für alle, die mal dem Alltag in ihrem Minigarten entfliehen wollen, habe ich da noch ein ganz besonderes Special. Ich sag nur: Mini-Me!

Ihr wollt Tropenfeeling in den eigenen vier Wänden? Dann braucht ihr unbedingt eine der Trendpflanzen 2021 - die Alocasie! Im neuen Video verrät euch Tristan alle nötigen Tipps und Tricks rund um die Pflege des Pfeilblattes. Sei es wichtige Infos zur Herkunft, der ideale Standort oder ein überlebenswichtiger Lifehack zur selbstständigen Bewässerung von Zimmerpflanzen. Mit diesen Tipps und Tricks steht eurem eigenen Urban Jungle nichts mehr im Weg!

Ostern steht vor der Tür! Ich zeig euch gemeinsam mit meinen beiden Kindern, wie ihr ganz einfach ein Osternest pflanzen könnt. Hyazinthen, Ranunkeln, Stiefmütterchen und Bellis bringen euch definitiv den Frühling nach Hause! Die Kinderbeschäftigung ist für viele Eltern in Zeiten von Kontaktsperre und gesperrten Spielplätzen eine große Herausforderung. Umso besser, wenn ihr sinnvolle Dinge mit ihnen machen könnt und dabei auch noch Spaß habt.

Ist euer Garten schon startklar für den Winter? Wenn nicht, dann aber los jetzt! Tristan hat es bisher auch verpennt und erklärt heute allen Spätzündern, was noch getan werden muss.

Ich zeige euch heute, wie ihr ein Staudeenbeet als Futterplatz für Bienen erstellen könnt. Zum einen verwende ich hier die Rudbeckia, Coreopsis, Margerite, Echinacea, Achillea und Lavendel. Dabei zeige ich euch, wie ihr das Beet am besten anlegt, damit sich die Bienchen so richtig wohl fühlen.

Weitere Videos von Tristan gibt es hier: https://www.youtube.com/channel/UCs4ZU6pxsnj5Ao6wYaVqx0A

Auf vielen Festivals oder im Urlaub sorgen unzählige Palmen für das perfekte Sommerfeeling. Sehr oft sind es robuste asiatische Hanfpalmen, die nicht nur toll aussehen, sondern sich auch gut in eurem Garten machen. Ich erklär euch, wie ihr die Kameraden richtig parat macht und zeig euch, was ihr beim Einpflanzen beachten solltet. Schaut doch mal rein!

Hipster-People aufgepasst! Jetzt wird’s Monster(a)mäßig! Ich war war für euch bei einem deutschen Monstera-Erzeuger und zeige euch was ihr alles zur angesagtesten Zimmerpflanze ever wissen müsst. Wer hier aufpasst, darf sich danach guten Gewissens, passend zur Pflanze auch eine Monsteratapete an die Wand kleben. :)

Tristan im Hortensienhimmel: Wie entstehen Hortensien heute und welche Sortenvielfalt gibt es.

Augen auf beim Weihnachtsbaumkauf! Tristan ist für euch in weihnachtlicher Mission unterwegs und gibt wichtige Tipps für den Weihnachtsbaumkauf.

Tristan ist im Frühlingsmodus. Damit ihr auch auf den Geschmack kommt, zeigt euch unser Profi, wie ihr mit herrlich duftenden Zwiebelpflanzen wie Narzissen und Hyazinthen den Lenz nach Hause holt.

Die Königin der Zimmerpflanzen kann manchmal wirklich launisch sein. Aber nicht, wenn man die Pflegetipps unseres Pflanzenprofis Tristan befolgt.

Primeln sind bunt, vielfältig und je nach Sorte für draußen und drinnen bestens geeignet. Alles zum Thema Pflege und Standort erklärt euch unser Frühlingsbote Tristan.

Wer noch nicht weiß, wie er beim Rudelgucken punkten kann, für den hat unser Video-Gärtner Tristan eine echt coole Deko-Idee mit Blumen. Bitte Tristan!

Herbstdepression? Bei diesem tollen Wetter: Fehlanzeige. Aber wenn dann doch mal der Herbst richtig Einzug hält, habt ihr es mit Tristans Herbst-DIY richtig schick vor der Tür. Sieht aber auch bei Sonnenschein hervorragend aus.

Den schönsten Indian Summer erlebt man angeblich in Vermont New England (USA). Hier lädt die Natur jetzt zum einzigartigen Farbschauspiel im Herbst ein. Tristan erklärt euch heute, wie ihr euch diese Farborgie aus rot, gelb und orange in den Garten zaubert.

Ihr seid noch auf der Suche nach einem blumigen Muttertagsgeschenk? Unser Gartenexperte und Vorzeigesohn Tristan hat heute noch ein paar schöne Ideen, wie ihr Mama den Garten oder den Balkon verschönert. Also aufgepasst!

Tristan freut sich wie Bolle, denn es geht an den Grill! :) Heute sagt er euch, welche Kräuter zu welchem Grillgut passen und wie der Basilikum bei euch im Topf überlebt. Also: Kräuter besorgen und losgrillen!

Sommerzeit ist Geranienzeit. Die beliebten Balkonblumen sind echte Sonnenanbeter und lieben einen sonnigen, warmen Standort. Tristan erklärt euch heute, worauf es bei der Geranienpflege noch ankommt.

Tristan, unser alter Garten-Hipster, hat die Lösung für einen heißen Tag wie heute. Mit ausgewählten Kräutern aus dem Garten macht ihr euch im Handumdrehen einen erfrischenden Drink a.k.a Infused Water

Blumen und Pflanzen machen fast allen Müttern Freude. Und wer keinen Garten hat, der hängt sich ne schicke Ampelpflanze auf den Balkon - mit Petunien zum Beispiel. Bessere Muttertagsgeschenke gibt es nicht! W.O.R.D!

Wie schafft man eine entspannte Atmosphäre und gutes Raumklima, um perfekt entspannen zu können? Gerade beim Yoga sollte man möglichst wenig Ablenkung haben. Ein paar Grünpflanzen helfen Euch da schon den ganz persönlichen und entspannten Yoga-Bereich entstehen zu lassen. Genau dafür hat Tristan jetzt ein paar hilfreiche Tipps für Euch! Viel Spaß und Namasté

 
 
 
Blumen 1000 gute Gründe

Niederrhein Gärtner
Liebfrauenweg 4
47647 Kerken

T +49 2833 575870
E nfndrrhn-grtnrd

 
 
 
Facebook
YouTube

© 2016 Niederrhein Gärtner | Impressum | Datenschutz | Kontakt

 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen